top of page

UNSERE BIERE

VON HAND GEBRAUT UND ABGEFÜLLT

Bei der Albers Brauerei bieten wir das ganze Jahr über verschiedene Sorten handwerklich gebrauter Biere an (Craft-Bier). Die erlesene Auswahl der Zutaten gibt unseren Biersorten ihre vielfältigen fruchtigen und karamelligen Aromen. Im Unterschied zu industriell gebrauten Bieren schmeckt so jedes unser gebrauten Biere in ihrer Sorte individuell.

Hühnerschreck-Web.jpg

HÜHNERSCHRECK

AMERICAN PALE ALE

Achtung, der Hühnerschreck geht um! In der Dämmerung schleicht er sich an und passt sich mit seinem rötlichen Auftritt seiner Umgebung an.


Durch den Einsatz der beiden Hopfensorten Citra und Mosaic erhalten wir die gesamte Bandbreite von Hopfenaromen. Von spritzigen Zitrusfrüchten zu süßem Steinobst ist alles dabei. Ein angenehmes fruchtiges Aroma, zu dem der bittere Geschmack ein schönes Gegenstück darstellt.


Diese tolle Geschmackskombination kommt aber nicht nur an einem heißen Sommertag gut zur Geltung, sondern zaubert einem Jahr um ein Lächeln ins Gesicht.

Geschmack
Angenehm bitter mit verschiedenen Fruchtnoten
Passt zu
Pizza, würzigen Gerichten
Alkohol in %
5.5 %
Stammwürze
12.8 °Plato
Bittereinheit
38 IBU
Webiste Hintergrund Verlauf blanket.png

HELLMUT

HELLES

Imposant schreitet unser Hirsch Hellmut durch die Wälder Mecklenburgs.

Mindestens genauso edel kommt dieses untergärige Helle daher. Es zeichnet sich durch seinen vollmundigen Charakter gepaart mit feinherben Noten aus.

Passt perfekt zu hellem Fleisch und mildem Käse.

Geschmack
Erfrischend mild
Passt zu
Fisch und Bratwurst
Alkohol in %
4.7 %
Stammwürze
11.9 °Plato
Bittereinheit
20 IBU
Hellmut Flasche und Glas links_web.JPG
Hühnerschreck
Hellmut
Wilder Eber im Glas.jpeg

WILDER EBER

BROWN ALE

Der Wilde Eber, den Waidmänner meist als Keiler bezeichnen, zeichnet sich durch seine imposante Gestalt und unbändige Kraft aus. In den letzten Jahrhunderten konnte er sich auf der ganzen Welt verbreiten.

Ähnlich stark und doch auch anpassungsfähig ist unser Brown Ale. Bei unserem Wilden Eber steht der Malzgeschmack im Vordergrund.

So passt es neben deftigen Wildgerichten auch zu allen anderen Speisen, die mit rotem Fleisch zubereitet werden und ist darüber hinaus auch der perfekte Begleiter zu schokoladigen Nachspeisen und Desserts. Einfach saustark.

Geschmack
Malzig-karamellig & Röstnoten
Passt zu
Rotem Fleisch und Schokolade
Alkohol in %
6.0 %
Stammwürze
15 °P
Bittereinheit
28 IBU
Wilder Eber

WECHSELNDES SORTIMENT

KLEINERE MENGEN, ABER MEHR VIELFALT

In unserer Mikrobrauerei haben wir, anders als große Brauereikonzerne,  die Möglichkeit sehr abwechslungsreich zu brauen. Monatlich bringen wir limitierte Spezialsorten raus und ändern mit den Jahreszeiten unser saisonales Bier.

Das Aromen-Spielfeld bei Craft-Bieren ist riesengroß und das wollen wir euch mit unserem Biersortiment näher bringen.

Albers Flaschenbiere von oben Kopie.heic

SCHNELLER ZUM SIXPACK

Andere müssen für einen Sixpack lange trainieren. Bei uns könnt ihr euch eueren Sixpack aber auch einfach selber in der Brauerei zusammenstellen!

 

Dabei könnt ihr natürlich frei zwischen unseren Sorten wählen. Unser Sixpack-Träger besteht aus stabiler Pappe, sodass ihr mit diesem bei eurem nächsten Einkauf die leeren Flaschen einfach zurückbringen könnt. Das ist unsere Art, einer wiederverwendaren Einkaufstasche für nachhaltiges Shoppen.

 

 

Sechserträger von der Seite.jpg

DU WILLST UNSER BIER PROBIEREN?

Dann komm uns in der Brauerei besuchen und stelle dir deinen eigenen Sechser-Träger zusammen. Wir haben jeden ersten Samstag im Monat für dich geöffnet. 

bottom of page